ZHG: Strategische Kooperation mit Testrut

Mittwoch, 26. Februar 2014

Die MARKANT führt ab April das Nonfood-Geschäft der Zentrale Handelsgesellschaft (ZHG) mit der Testrut-Gruppe zusammen. Bislang hatte die ZHG in Worms das Nonfoodeigengeschäft der MARKANT inne. Im Zuge der neuen Partnerschaft wird der Einkauf und der Vertrieb der ZHG zu Testrut nach Wesel verlagert. Ziel sei es, Handelspartnern künftig ein „breiteres Sortiment zu bieten“, sagt Markus Tkotz, Geschäftsführer der MARKANT AG. „Wir wollen unseren Mitgliedern eine Top-Leis-tung zur Verfügung stellen“, so Markus Tkotz. Die MARKANT hatte sich letztlich für Testrut als Partner entschieden, weil sich das Sortimentsspektrum optimal ergänzt. Durch die Zusammenlegung der Beschaffung könnten die Mengen zum Teil verdoppelt werden, was „punktuelle Preissenkungen“ zur Folge haben werde. Das Vermittlungsgeschäft Nonfood am Standort Worms sowie das Eigengeschäft Food der ZHG sind von der Umstrukturierung nicht betroffen.

Die vollständige Meldung finden Sie unten zum Download.

Downloads: 
AnhangGröße
ZHG-Testrut.pdf(15.04 KB)

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.