Ausgabe:

Sortiment

Mittwoch, 17. Juni 2020
Foto: stock.adobe.com/Wiltrud

Einkorn, Emmer, Dinkel – viele Verbraucher assoziieren damit Eigenschaften wie «Ursprünglichkeit», «Natürlichkeit» oder «Gesundheit». Was ist dran? Das MARKANT Magazin berichtet.

Mittwoch, 17. Juni 2020
Foto: stock.adobe.com/sommersprossen

Snacks für Heimtiere zählen zu den derzeit am stärksten wachsenden Segmenten im Bereich der Tiernahrung. Auf was die Verbraucher beim Einkauf Wert legen und wie sich der Abverkauf ankurbeln lässt.

Montag, 18. Mai 2020
Foto: stock.adobe.com/Lydia Geissler

Die diesjährige Wiesn ist abgesagt. Trotzdem findet das Oktoberfest statt, und zwar am POS und «dahoam»! Lesen Sie, welche Wiesn-Schmankerl auf keinem Festbuffet fehlen dürfen.

Montag, 18. Mai 2020
Foto: stock.adobe.com/fotogestoeber

Das Oktoberfest wird 2020 wohl eher zu Hause gefeiert. Mit einer Innovationsoffensive feuert die Brauwirtschaft jetzt die private Konsumlaune an – gut für die Bierabsätze im Handel!

Montag, 18. Mai 2020
Foto: stock.adobe.com/Prostock-studio

Verbraucher wünschen sich von Waschmitteln, Reinigern & Co. effiziente Sauberkeit und schonende Pflege. Dabei greifen sie verstärkt zu Produkten, die vor allem auch nachhaltig sind.

Montag, 18. Mai 2020
Foto: stock.adobe.com/Joshua Resnick

Aktuelle Marktzahlen belegen – die beiden Ernährungsformen vegan und vegetarisch sind ein Wachstumsthema. Jetzt gilt es, mit Vielfalt und attraktiver Platzierung Neukäufer für sich zu gewinnen.

Dienstag, 14. April 2020
Foto: Adobe Stock (nblxer)

Bio-zertifizierte Produkte und vegane Konzepte stimulieren auch im AfG-Sortiment das Wachstum. Derzeit stehen besonders Limonaden und Ready-to-drink-Tees in Bio-Qualität im Fokus der Konsumenten.

Dienstag, 14. April 2020
Foto: Adobe Stock (Sergey Ryzhov)

Protein-Plus-Produkte sind bei Konsumenten extrem gefragt. Wo sie am sinnvollsten platziert werden, hat die GfK untersucht. Ergebnis: Ein Protein-Block zieht vor allem ernährungsbewusste Shopper an.

Dienstag, 14. April 2020
Foto: iStock (luchezar)

Die asiatische Küche ist vor allem wegen ihrer schnellen und geschmackvollen Gerichte beliebt. Wie der Handel das Potenzial am POS für sich erfolgreich nutzen kann.

Dienstag, 14. April 2020
Foto: iStock (svariophoto)

Fertigpasta zählt zu einer der beliebtesten Convenience-Food-Kategorien. Die Hersteller fördern diese mit neuen Varianten, aber auch mit innovativen Füllungen von Linse bis Mango.

Seiten

Aktions-Kalender

M D M D F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31