Meilenstein

Montag, 25. März 2024
Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

tegut. Der strategisch wichtigste Meilenstein war die Übernahme der Bio-Supermarktkette basic mit 19 Standorten. Insgesamt betreibt tegut 345 Märkte unterschiedlicher Vertriebskonzepte und plant 2024 weitere Neueröffnungen. Die logistischen Voraussetzungen für die Expansion wurden mit der Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums mit 90 000 Quadratmetern Gebäudefläche in Michelsrombach bei Fulda geschaffen. Mit einer Gesamtinvestition im unteren dreistelligen Millionenbereich ist es die grösste Investition in der Geschichte von tegut.

News

Simon Schwenk, Martin Kritzenberger, Christoph Lerbs, Ulrich Spaan (alle dmTECH, v. l. n. r). freuen  sich über die Auszeichnung.
Foto: Unternehmen

Der reta award 2025 in der Sonderkategorie «Sustainability» ist an das gemeinsame Projekt von dm-drogerie markt, dmTECH und Osapiens gegangen.

Die beiden Geschäftsführer des Handelshauses: Mag. Julius Kiennast und Mag. (FH) Alexander Kiennast (v. l.).
Foto: Unternehmen

Das Handelshaus Kiennast erzielte im Jahr 2024 einen Umsatz von 152,7 Millionen Euro und damit ein Umsatzplus von 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Foto: stock.adobe.com – Guido

Online-Shopping ist inzwischen für viele Verbraucher Alltag, der stationäre Handel steht unter Druck.

Foto: stock.adobe.com – Deyan Georgie

Im Jahr 2024 haben die landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland insgesamt 4,2 Millionen Tonnen Gemüse geerntet.