Strategie

Dienstag, 01. Dezember 2020
Foto: Trendbüro

Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt nachhaltig. Aber auch die Corona-Pandemie trägt dazu bei. Das Markant Magazin spricht mit Trendforscher Prof. Peter Wippermann über die Arbeitswelt der Zukunft und welche Trends sie prägen werden.

Dienstag, 01. Dezember 2020
Foto: stock.adobe.com/nito

Welche Auswirkungen Ernährungsmuster in der Schweiz haben, war die Frage, der sich das FiBL im Projekt «Gesunde Ernährung und nachhaltige Lebensmittelproduktion» gewidmet hat. Aus den Daten haben die Forscher Zukunftsszenarien berechnet. Die Kernergebnisse im Überblick.

Dienstag, 01. Dezember 2020
Foto: stock.adobe.com/vetre

Online-Neukunden sind gekommen, um zu bleiben – auch beim Kauf von FMCG. Das belegt eine IFH-Studie. Sie zeigt aber auch, mit welchen Anforderungen speziell der Lebensmittelhandel künftig rechnen muss.

Dienstag, 01. Dezember 2020
Foto: Unternehmen

Neuer Verpackungsmüll-Rekord und strengere Richtlinien aus Brüssel: Viele Hersteller und Händler arbeiten mit Hochdruck an nachhaltigeren Verpackungskonzepten. Was derzeit dabei im Fokus steht.

Dienstag, 01. Dezember 2020
Foto: stock.adobe.com/fotomek

Corona beschert den Europäern herbe Einkommensverluste. Die GfK hat dazu eine Studie erstellt.

Montag, 02. November 2020
Foto:stock.adobe.com/alefat

Wirtschaft und Gesellschaft erleben gerade einen fundamentalen Wertewandel. Marken von morgen gestalten diesen Wandel mit. Was das für Branding und Markenkommunikation bedeutet.

Montag, 02. November 2020
Foto: stock.adobe.com/poylock

Jeden zweiten Euro kassiert der deutsche Handel heute per Kartenzahlung. Besonders rasant steigen die kontaktlosen Transaktionen an – und dürften durch neue Verfahren noch mehr Schub erfahren.

Montag, 02. November 2020
Foto: stock.adobe.com/ty

Homeoffice, Videokonferenzen und virtuelle Geschäftsreisen sind seit Corona neue Normalität, ein komplettes Zurück wird es auch nach der Krise nicht geben. Welche Arbeitskonzepte zum «New Normal» werden.

Montag, 02. November 2020

Jeden Tag drängen in Europa rund 175 neue Produkte in die Regale. Warum sich das Innovationskarussell aktuell im Rekordtempo dreht und welche Produkte überhaupt Erfolg haben, das beleuchtet eine Nielsen-Studie.

Dienstag, 25. August 2020
Foto: Fotos: stock.adobe.com/Milan

Der Handel hat mit seinen POS-Hygienekonzepten schnell auf Corona reagiert. Welche neuen Lösungen künftig das Potenzial für ein weiter professionalisiertes Hygienemanagement haben.

Seiten

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31