News

Montag, 22. November 2021
Foto: stock.adobe.com/MclittleStock

MCS erweitert seine digitalen Services für Tankstellen und Convenience-Shops um eine Click & Collect-Lösung mit vielen nützlichen Funktionen. 

Montag, 22. November 2021
Foto: Nora Lammers

dm. Das Drogeriemarktunternehmen testet seit Oktober in 150 Märkten, ob Kunden bereit sind, leere, nicht bepfandete Kunststoffflaschen – etwa für Shampoo- und Reinigungsmittel – wieder in den Märkten abzugeben.

Montag, 22. November 2021
Foto: TransFair e. V. / Miriam Ersch

Fairtrade. Im ersten Halbjahr 2021 stieg der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in Deutschland um vier Prozent, konnte damit die vorangegangene Corona-Delle wieder ausbügeln. Der Gewinner im ersten Halbjahr war die Tafelschokolade, deren Absatz um 35 Prozent zulegte.

Montag, 25. Oktober 2021
Foto: Heiner H. Schmitt Jr. Coop Presse Basel

Coop. Seit 80 Jahren unterstützt die Coop Schweiz die Landwirtschaft in Berggebieten. In diesem Jahr gehen rund 700 000 Franken an eine Bio-Sennerei.

Montag, 25. Oktober 2021
Foto: Unternehmen

SPAR. Seit den 1970er Jahren ist die markante Autobahnraststätte von Pratteln ein Shopping- und Restaurations-Hotspot. Das «Tor zur Schweiz» im Dreiländereck hat während sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr geöffnet.

Montag, 25. Oktober 2021
Foto: stock.adobe.com/Sutipond Stock

AMI/Destatis. In der ersten Jahreshälfte 2021 hat sich die Fleischerzeugung in Deutschland gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht rückläufig entwickelt. Insgesamt wurden durch gewerbliche Schlachtungen 3,8 Millionen Tonnen Fleisch erzeugt und somit 1,7 Prozent weniger als noch im ersten Halbjahr 2020.

Montag, 25. Oktober 2021
Foto: stock.adobe.com/Natalia Lisovskaya

AMI. Noch im ersten Halbjahr 2021 fiel die Teuerungsrate frischer Lebensmittel in Deutschland mit 1,45 Prozent moderat aus. Im siebten Monat des laufenden Jahres hat sie dann aber deutlich angezogen.

Montag, 27. September 2021
Foto: stock.adobe.com/hedgehog94

DAS FUTTERHAUS. Tiere sind Trend. Das zeigt auch das zweistellige Wachstum des Unternehmens DAS FUTTERHAUS im ersten Halbjahr 2021.

Montag, 27. September 2021
Foto: Unternehmen

Coop. Der Schweizer Markant Partner sieht sich bei seinen Nachhaltigkeitszielen auf Kurs und hat diese für die kommenden Jahre noch höher gesteckt

Montag, 27. September 2021
Foto: Unternehmen

Uni Geisenheim. Eine Studie kommt zu dem Ergebnis, dass Erzeuger und Händler grosse Defizite darin haben, den Mehrwert von Bio-Weinen zu kommunizieren.

Seiten

M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31