Weiterer Omnichannel-Vorteil

Freitag, 01. Dezember 2023
Foto: Kaufland/Elisabeth Rückheim

Seit November 2023 können Nutzer der «Kaufland Card» Treuepunkte auch auf dem Online-Marktplatz «Kaufland.de» sammeln und beim Online-Einkauf und in den Filialen einlösen. Zusätzlich finden sich nun auch Marktplatz-Coupons in der App. 

Kaufland. Als nächstes soll das Treueprogramm als ergänzende Marketing-Option für Marktplatz-Händler ausgerollt werden. Die über 11 000 Händler können ihre Artikel als Kaufland-Card-Coupons zum Vorteilspreis oder mit Rabatten anbieten und in der App eine höhere Sichtbarkeit erzielen. «Damit zählen wir zu einem der wenigen Unternehmen europaweit, das ein verzahntes Omnichannel-Programm mit stationären Filialen und einem Online-Marktplatz anbietet», sagt Michael Lüttgen, Geschäftsleiter Kaufland Marketing International.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.