Wein: Online-Handel boomt

Donnerstag, 04. Dezember 2014
Foto: Fotolia/efired

Mehr als 60 Prozent aller Online-Käufer im Sinkflug kaufen einmal pro Halbjahr online Wein. Das belegt die Studie „Multichannel Vertrieb Wein 2014“ von mafowerk. Weitere Ergebnisse: 27 Prozent der Multichannel-Shopper sehen Online-Shops als eine hauptsächliche Einkaufsstätte für Wein an – mit einer Bedarfsdeckungvon mehr als 50 Prozent. Die Studie zeigt weiter, dass die zukünftige Entwicklung der Online-Shops für Wein von der Kundenseite positiv eingeschätzt wird. So planen 34 Prozent der Befragten, künftig mehr Wein in Online-Shops zu kaufen und weniger im stationären Handel.

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.