Neue Digitalstrategie ab 2023

Mittwoch, 28. September 2022
Foto: Unternehmen

Coop. Mit ihrer neuen Digitalstrategie will die Schweizer Genossenschaft ab Januar 2023 noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Geschäftspartner, aber auch ihrer 95 000 Mitarbeiter eingehen. Zu diesem Zweck führt die Coop-Gruppe Genossenschaft ihre Bereiche Marketing sowie Digital Services und Informatik auf Ebene der Geschäftsleitung in der neuen Direktion 7 «Digital & Customer» zusammen. Damit trage man der Entwicklung in der Digitalisierung «hin zu agilen und interdisziplinären Teams» Rechnung, teilt das Unternehmen mit. Dies soll Coop ermöglichen, noch gezielter und schneller auf die sich stetig wandelnden Bedürfnisse der Kunden einzugehen, neue Trends früher aufzunehmen und Projekte effizienter zu realisieren. Leiter der neuen Direktion 7 wird Thomas Schwetje.

News

Foto: stock.adobe.com/rh2010

Die Generation Z ist wenig markentreu und erwartet vom Handel bestimmte Services. Eine Umfrage zeigt, wie man diese Zielgruppe gewinnen kann.

Foto: stock.adobe.com/YasumiHouse

Die Konjunktur in Deutschland scheint im Sommer die Talsohle erreicht zu haben. Darauf deuten nach Ansicht des ifo Instituts verschiedene Daten hin.

Foto: Koelnmesse GmbH/Hanne Engwald

Im Rahmen der Anuga veranstaltete voilà! – die Start-up-Arena der Markant Gruppe – einen Sonder-Pitch auf der Anuga Organic on Stage. Das Thema Nachhaltigkeit ist beim Publikum auf grosses Interesse gestossen.

Foto: Kaufland/Elisabeth Rückheim

Seit November 2023 können Nutzer der «Kaufland Card» Treuepunkte auch auf dem Online-Marktplatz «Kaufland.de» sammeln und beim Online-Einkauf und in den Filialen einlösen. Zusätzlich finden sich nun auch Marktplatz-Coupons in der App.