Kaugummis für die Gen Z

Montag, 30. Oktober 2023
Foto: Unternehmen

Zusammen mit dem Influencer HeyMoritz entwickelte das Start-up HEYYY GmbH trendige Kaugummis, die bei der Generation Z sehr gefragt sind. 

HEYYY GmbH. Das Berliner Start-up hat auf dem 124. Markant Handelsforum den Pitch mit ihrer Marke HEYYY Gum gewonnen, die über Social Media entstanden ist. Zusammen mit dem Influencer HeyMoritz – ein grosser Kaugummi-Fan – hat das Team erkannt, dass es keine Marke gibt, die den Geschmack, Lebensstil oder Emotionen der Gen Z aufgreift. So wurde HEYYY im Jahr 2021 gegründet und Anfang 2022 konnte das Start-up mit einer limitierten Aktion bei Kaufland testen, wie die Kaugummis ankommen. Da Moritz seit seiner Kindheit auf YouTube, als Schauspieler und für seine Leidenschaft für Kaugummi bekannt ist, konnte die Marke in grosser Geschwindigkeit aufgebaut werden. Nach nur einem Jahr wurden bereits über drei Millionen Dosen verkauft. Mit HEYYY Gum bietet das Team zum einen ein modernes Produkt ohne Zucker, ohne Aspartam, aber mit langanhaltendem und fruchtigem Geschmack, der vor allem in der Gen Z gefragt ist. Zum anderen wollen die Gründer mit kreativen Marketingkampagnen mit Fokus auf Social Media Emotionen wecken, die das Lebensgefühl der Zielgruppe treffen. Teil der Strategie sind limitierte Editionen, die neben den drei dauerhaften Varianten «Watermelon», «Tropical» und «Spearmint» Marketinghypes generieren sollen, um so die Markenbekanntheit und den Wert der Marke zu stärken. Für 2024 sind bereits neue Sorten und Aktionen geplant.  

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.