Ernährung der Zukunft

Mittwoch, 06. Mai 2015
Foto: Fotolia (J. Resnick)

Wertorientierung steigt: 52 Prozent der Deutschen können sich als Ergebnis einer ressourcenschonenden Ernährung in einer werteorientierten Gesellschaft mit der Vorstellung anfreunden, dass Algen und Insekten in Zukunft fester Bestandteil der Ernährung werden. Das ist eines der Ergebnisse der Nestlé-Zukunftsstudie mit TNS Infratest „Wie is(s)t Deutschland 2030?“. Zwar gibt es heute noch kulturelle Vorbehalte gegen den Verzehr bestimmter Lebensmittel, die in manchen Regionen Afrikas und Asiens wegen des hohen Gehalts an Protein gern gegessen werden. Doch 2030 könnte dies laut Studie auch hierzulande möglich sein, solange die Produkte eine Darreichungsform haben, die an bekannte Speisen, wie etwa Burger, und nicht an Insekten erinnert. Die ganze Studie unter www.wie-isst-deutschland-2030.de

Downloads: 

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.