Erfolgreiches Jahr für Globus-Gruppe

Mittwoch, 29. Oktober 2014
Foto: Globus

Die Globus Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2013 / 2014 mit einem Umsatzplus von 3,1 Prozent und einer EBIT-Rendite von 2,77 Prozent (EBIT 166,5 Mio. Euro) ab. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um 205 Millionen Euro auf 6,89 Milliarden Euro. Davon entfielen 3,31 Milliarden Euro auf die deutschen SB-Warenhäuser, was einer Umsatzsteigerung von 1,5 Prozent entspricht. Die Fachmärkte (Baumärkte und Alphatecc-Elektrofachmärkte) verzeichnen ein Umsatzplus von 6,7 Prozent. Die Baufachmärkte blicken dabei auf das bisher erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte zurück. Sie schließen das Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 101,8 Millionen Euro (+7,9 %) ab.

Downloads: 

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.