Bünting: MyTime.de pflanzt 7.500 Bäume

Montag, 06. Juli 2015
Foto: Bünting

MyTime.de., der Lebensmittel-Onlineshop der Bünting Gruppe, will den Einkauf nachhaltiger Produkte forcieren. Dazu pflanzt das Unternehmen in den kommenden Monaten 7.500 Bäume. Die Aktion lief zusammen mit der Initiative „Plant-for-the-Planet“. Während der Nachhaltigkeitswoche vom 29. Mai bis zum 5. Juni wurde auf myTime.de zudem auf viele zusätzliche Verbraucherinformationen und Filterfunktionen für einen umweltschonenden Einkauf hingewiesen.

Damit will das Unternehmen zeigen, dass umweltschonender Einkaufen auch im Internet funktioniert. MyTime.de bietet in seinem Sortiment von mehr als 34.000 Artikeln auch viele Produkte, mit denen die Kunden beim wöchentlichen Einkauf ein kleines Stück zum Klimaschutz beitragen können. Veggie Produkte, zertifizierte Schokolade, biologische Reiniger oder Deo in der Compressed-Packung: Das sind nur einige Produkte, mit denen man bei myTime.de Klick für Klick die Umwelt schonen kann. Verschiedene Siegel, wie MSC, UTZ oder Fair Trade weisen den Kunden bei mytime.de auf entsprechende Produkte hin. Die Siegel dienen gleichzeitig als Filter, so dass es ein Leichtes ist, sich ein Sortiment zum Beispiel nur mit Fair Trade  oder nur Bio-Produkten anzeigen zu lassen.

Wenn es um Nachhaltigkeit geht, ist immer noch Aufklärung gefragt, darum startete myTime.de in der Zeit vom 29. Mai bis zum 5. Juni eine Nachhaltigkeitswoche. Während dieses Zeitraums wurden nicht nur zusätzliche Verbraucheraufklärung auf den Seiten des Online-Shops betrieben und umweltschonende Produkte bei den Angeboten in den Fokus gerückt, für jede Bestellung, die in der Nachhaltigkeitswoche einging, wird in Zusammenarbeit mit der Initiative „Plant-for-the-Planet“ ein Baum gepflanzt. „Die Aktion war ein voller Erfolg. Wir haben viel positive Resonanz von unseren Kunden bekommen“, freut sich Joosten Brüggemann, Geschäftsführer der Bünting E-Commerce. Insgesamt 7.500 Bäume wird „Plant-for-the-Planet“ Dank der Aktion von myTime.de in den kommenden Monaten auf der ganzen Welt pflanzen und kommt damit ihrem Ziel, bis 2020 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen wieder ein Stück näher.

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.