Ausgabe:

Sortiment

Dienstag, 14. April 2020
Foto: Adobe Stock (nblxer)

Bio-zertifizierte Produkte und vegane Konzepte stimulieren auch im AfG-Sortiment das Wachstum. Derzeit stehen besonders Limonaden und Ready-to-drink-Tees in Bio-Qualität im Fokus der Konsumenten.

Dienstag, 14. April 2020
Foto: Adobe Stock (Sergey Ryzhov)

Protein-Plus-Produkte sind bei Konsumenten extrem gefragt. Wo sie am sinnvollsten platziert werden, hat die GfK untersucht. Ergebnis: Ein Protein-Block zieht vor allem ernährungsbewusste Shopper an.

Dienstag, 14. April 2020
Foto: iStock (luchezar)

Die asiatische Küche ist vor allem wegen ihrer schnellen und geschmackvollen Gerichte beliebt. Wie der Handel das Potenzial am POS für sich erfolgreich nutzen kann.

Dienstag, 14. April 2020
Foto: iStock (svariophoto)

Fertigpasta zählt zu einer der beliebtesten Convenience-Food-Kategorien. Die Hersteller fördern diese mit neuen Varianten, aber auch mit innovativen Füllungen von Linse bis Mango.

Dienstag, 14. April 2020
Foto: AdobeStock (Roman Stetsyk)

88 Prozent der E-Zigaretten-Händler klagen über teils massive Umsatzeinbrüche. Die Konsumenten sind verunsichert. Dabei haben die Vorfälle in den USA und Bremerhaven durch illegalen Drogenkonsum nichts mit der E-Zigarette zu tun.

Mittwoch, 08. April 2020
Foto: AdobeStock (simona)

Körperpflege und Kosmetik können in Corona-Zeiten im LEH mittelfristig an Bedeutung gewinnen. Umso wichtiger ist eine attraktive Präsentation am POS.

Mittwoch, 11. März 2020
Foto: AdobeStock (Nichizhenova_Elena)

Das MARKANT Magazin hat die Megatrends der Kategorie Tiernahrung zusammengefasst – mit Experten-Kommentaren des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe (ZZF).

Mittwoch, 11. März 2020
Fotos: Unternehmen

National wie international sind Produkte aus Deutschland bei den Verbrauchern hoch angesehen. «Made in Germany» steht jedoch nicht nur für Ingenieurskunst, sondern auch für hochwertigen Genuss.

Mittwoch, 11. März 2020
Foto: AdobeStock (Barbara_Pheby)

Vom Fruchtaufstrich bis zur Nuss-Nougat-Creme: Süsse Aufstriche für das Frühstück punkten jetzt am POS mit neuen Rezepturen, die gesünder und nachhaltiger sein sollen.

Mittwoch, 11. März 2020
Foto: Adobe Stock (Christin Lola)

Hersteller von Kinderprodukten reduzieren Zucker, Fette und Salz, um die Lebensmittel gesünder zu gestalten. Aber reduzieren sie genug? Die Benchmarks von Ministerien und Verbraucherschützern gehen auseinander.

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