Qualität & Wirksamkeit: Gewinnen an Bedeutung

Montag, 16. März 2020
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Angesichts des kursierenden ­Coronavirus werden sich laut ­Nielsen in den kommenden Wochen und ­Monaten die Verbraucher mehr Gewissheit darüber verschaffen wollen, dass die von ihnen­ gekauften Produkte risikofrei und qualitativ hochwertig sind, wenn es um Sicherheitsstandards und Wirksamkeit geht, ­insbesondere bei Reinigungs-, Desinfektions- und Lebensmitteln. Eine globale  Studie von Nielsen zum Thema Premiumisierung ergab, dass die Verbraucher am ehesten dazu bereit wären, einen höheren Preis zu bezahlen, wenn Produkte mit hohen Qualitätsgarantien und Sicherheitsstandards versehen waren. Weltweit gaben 49 Prozent der Verbraucher an, dass sie bereit seien, für diesen Vorteil einen Preisaufschlag zu bezahlen. Angesichts des COVID-19-Ausbruchs und dessen Auswirkung auf viele Geschäfte weltweit, in denen Sanitär- und Hygiene­produkte, Lebensmittelkonserven und andere verpackte Gebrauchsgüter mit den besagten Produktversprechen gegen das Virus nicht mehr angeboten werden, wird diese Notwendigkeit immer wichtiger werden. So das Resümee von Nielsen.esichts des kursierenden ­Coronavirus werden sich laut ­Nielsen in den kommenden Wochen und ­Monaten die Verbraucher mehr Gewissheit darüber verschaffen wollen, dass die von ihnen­ gekauften Produkte risikofrei und qualitativ hochwertig sind, wenn es um Sicherheitsstandards und Wirksamkeit geht, ­insbesondere bei Reinigungs-, Desinfektions- und Lebensmitteln. Eine globale  Studie von Nielsen zum Thema Premiumisierung ergab, dass die Verbraucher am ehesten dazu bereit wären, einen höheren Preis zu bezahlen, wenn Produkte mit hohen Qualitätsgarantien und Sicherheitsstandards versehen waren. Weltweit gaben 49 Prozent der Verbraucher an, dass sie bereit seien, für diesen Vorteil einen Preisaufschlag zu bezahlen. Angesichts des COVID-19-Ausbruchs und dessen Auswirkung auf viele Geschäfte weltweit, in denen Sanitär- und Hygiene­produkte, Lebensmittelkonserven und andere verpackte Gebrauchsgüter mit den besagten Produktversprechen gegen das Virus nicht mehr angeboten werden, wird diese Notwendigkeit immer wichtiger werden. So das Resümee von Nielsen.

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