Ausgabe:

Markant

Mittwoch, 24. Juli 2019
Foto: iStock (skynesher)

Die Gewinnung und Förderung seiner Mitarbeiter ist für den Handel eine stete Herausforderung. Viele MARKANT Partner sind auf diesem Sektor
besonders engagiert und gehen innovative Wege.

Dienstag, 02. Juli 2019
Foto: iStock (PeopleImages)

Das Wachstum schwächelt, der Konsument wird heterogener – der Kampf um den Kunden hat begonnen. Differenzierung lautet die Strategie, und dabei bietet das Sortiment beste Möglichkeiten.

Freitag, 24. Mai 2019
Foto: F1online

Die Digitalisierung verändert Handel und Konsum nachhaltig. In dem Kontext treten Start-ups in den Markt und zeigen wie schneller, leichter und kundenfreundlicher agiert werden kann. Daten und Fakten.

Freitag, 26. April 2019
Fotos: T. Schindel, S. Brückner

Industrie und Handel sind per Gesetz dazu angehalten, beim Thema Verpackung umzudenken und zu handeln. Einblicke dazu gab im April der 3. Verpackungskongress der MARKANT in Frankfurt.

Donnerstag, 11. April 2019
Foto: tegut

Der MARKANT Partner tegut ist in den Online-Handel eingestiegen und so mit seinen Eigenmarken auf dem nationalen Markt präsent. Gleichzeitig wird die stationäre Expansion zielgerichtet fortgeführt.

Dienstag, 02. April 2019
Foto: T. Schindel, S. Brückner

Der FMCG-Markt ist äusserst wettbewerbsintensiv. Um stets die Nase vorn zu haben, braucht es Early-Adopters-Qualitäten. Die MARKANT sorgt mit dem Handels-Forum für die nötigen Rahmenbedingungen.

Freitag, 01. März 2019
Foto: iStock

Wonach beurteilen Konsumenten die Qualität von Lebensmitteln und Nonfood-Produkten? Welche Rolle spielt in dem Kontext die Verpackung? Eine Studie zum Thema Qualität gibt Auskunft.

Donnerstag, 07. Februar 2019
Foto: Stockfood

Das Interesse an Insektenfood nimmt deutlich zu, seit die EU mit einer neuen Verordnung klare Zulassungsregeln für den Vertrieb erlassen hat. Erste Produkte stehen schon in den Regalen.

Insektenburger in der Truhe, Madenschokolade im Süsswarenregal, Mehlwurm-Energieriegel in der Abteilung «Gesunde Ernährung»: Werden diese Artikel auch in den DACH-Ländern bald üblich sein? In vielen Ländern der Welt wie Asien oder Afrika sind Insekten traditionell ein Bestandteil der Ernährung – zwei Milliarden Menschen haben sie nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation FAO auf dem Speiseplan.In Europa allerdings gelten Grillen, Würmer, Käfer und Co. derzeit für viele Verbraucher noch als gewöhnungsbedürftige Lebensmittel. Dennoch beschäftigen sich immer mehr Industrie- und Handelsunternehmen mit diesem Thema.

Montag, 03. Dezember 2018

Digitalisierung, Vernetzung und alternative Antriebe – das sind die Innovationstreiber beim Nutzfahrzeug. Vieles steckt noch in den Kinderschuhen, erste Innovationen haben die FMCG-Logistik erreicht.

Freitag, 02. November 2018
Foto: Thomas Schindel

Wie treffen Verbraucher Entscheidungen? Wie sieht das optimale Category Management für Tiernahrung aus? Wie funktioniert die neue e-Procurement-Lösung der MARKANT? Diese Themen beschäftigten Experten und Teilnehmer auf dem 114. MARKANT Handels-Forum.

Seiten

Aktions-Kalender

M D M D F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30