Mineralwasser mit Absatzplus

Donnerstag, 29. Januar 2015
Quelle: Verband Deutscher Mineralbrunnen e.V.

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Mineral- und Heilwasser ist 2014 zum vierten Mal in Folge gestiegen und hat mit 143,5 Litern einen neuen Höchstwert erreicht. Das zeigt die erste Hochrechnung des Verbands Deutscher Mineralbrunnen (VDM). So füllten die deutschen Mineralbrunnen 10,7 Milliarden Liter Mineral- und Heilwasser im Jahr 2014 ab. Dies entspricht einem Absatzplus von 2,5 Prozent. Die beliebtesten Sorten sind Mineralwässer mit Kohlensäure (40,6 % Marktanteil) und Medium-Wässer mit wenig Kohlensäure (43,6 % Marktanteil).

Downloads: 

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.