Kaufland: Erhält Auszeichnung

Donnerstag, 21. Februar 2019
Foto: Kaufland

Kaufland wurde vom unabhängigen «Top Employers Institute» als Top Employer 2019 ausgezeichnet. Für diese Auszeichnung durchlief Kaufland ein mehrstufiges Zertifizierungsprogramm, in dessen Rahmen die Kategorien von unabhängigen Experten auditiert und bewertet wurden. Bei den untersuchten  Kategorien handelt es sich um Talentstrategie, Personalplanung, Talent Acquisition, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation und Benefits und Unternehmenskultur. «Die 2019 zertifizierten Unternehmen weisen aussergewöhnliche Mitarbeiterbedingungen auf. Sie stellen die Entwicklung und Förderung ihrer Mitarbeiter ins Zentrum ihres unternehmerischen Handelns. Damit tragen sie ganz entscheidend zur nachhaltigen Gestaltung der Arbeitswelt bei und werden zu Recht als Employer of Choice bezeichnet», so David Plink, CEO Top Employers Institute.

«Unser Ziel ist es, zu den attraktivsten Arbeitgebern zu gehören. Daher freuen wir uns sehr, dass wir vom «Top Employers Institute» in sechs Ländern und damit auch als Top Employer Europe 2019 ausgezeichnet wurden», sagt Lydia Kaltenbrunner, Vorstand Personal bei Kaufland. «Mit der unabhängigen Überprüfung unserer Personalarbeit durch das ‚Top Employers Institute‘ möchten wir Optimierungspotenziale identifizieren und uns auf dieser Basis stetig weiterentwickeln.»

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.