Erfolgreich ins neue Geschäftsjahr gestartet

Mittwoch, 24. Mai 2017
Foto: DM

Im ersten Geschäftshalbjahr (1.10.2016 - 31.03.2017) hat das Karlsruher Drogeriemarktunternehmen dm seinen Umsatz in allen zwölf Ländern um 300 Millionen Euro beziehungsweise 6,3 Prozent auf 5,082 Milliarden Euro gegenüber dem Vergleichszeitraum gesteigert. Damit hat das Unternehmen nach eigenen Angaben erstmals die Fünf-Milliarden-Euro-Grenze in einem Halbjahr überschritten. In Deutschland kletterte der Umsatz um 207 Millionen Euro (+5,6 %) auf 3,915 Milliarden Euro. Konzernweit sind in diesem Zeitraum 55 neue Märkte eröffnet worden. Den erfolgreichen Start erklärt dm mit seiner Kundenorientierung und Serviceleistungen wie etwa das vor kurzem neu eingeführte kontaktlose Bezahlen.

Wie dm mitteilte, investiert das Unternehmen weiter in den Onlineshop und das Filialnetz. Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2016/2017 habe man in Deutschland 31 neue Märkte eröffnet, europweit 55. Für die zweite Hälfte seien für Deutschland weitere 58 Neueröffnungen sowie Umbauten in 77 bestehenden Märkten geplant. Die Gesamtinvestitionen für Regeneration und Expansion betrügen in Deutschland rund 130 Millionen Euro und konzernweit 220 Millionen Euro. 

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.