Bio-Markt: Umsatz um fünf Prozent gewachsen

Mittwoch, 04. März 2015
Foto: Messe Nürnberg/T.Schamberger

Der deutsche Biomarkt setzt seinen Wachstumskurs fort. Im Jahr 2014 haben die deutschen Verbraucher für Bio-Lebensmittel und -getränke insgesamt 7,91 Milliarden Euro und damit 4,8 Prozent mehr als im Vorjahr ausgegeben. Das teilt die Agrarmarkt-Informationsgesellschaft (AMI) mit. Das Wachstum erfolgte insbesondere über den Naturkosthandel, die Vollsortimenter und die Drogeriemärkte. Mit Blick auf das Sortiment zeigt sich: Absatzsteigerungen bei den Bio-Trockenprodukten und Preissteigerungen bei Milch- und Molkereiprodukten führten zu größeren Umsätzen. Als weitere Umsatztreiber nennt die AMI die Warengruppen Eier, Müsli und Cerealien, Brotaufstriche, Öle und Fette, Konserven sowie Fleischersatzprodukte. Nach den Preissteigerungen der vergangenen Jahre bei Bio-Obst, -Gemüse und -Kartoffeln gaben die Preise hier 2014 wegen guter Ernten nach, berichtet die AMI.

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