Sortiment

Freitag, 01. Dezember 2023
Foto: stock.adobe.com/Maria

«Bio» ist längst kein Nischenmarkt mehr und der Wunsch nach gesunder und nachhaltiger Ernährung für den Verbraucher selbstverständlich. Mit Innovationskraft und Qualität lassen sich Kunden wohl auch zukünftig locken – sofern der Preis stimmt.

Freitag, 01. Dezember 2023
Foto: stock.adobe.com/mimadeo

Die Inflation verändert das Kaufverhalten – auch in der Kategorie Brot. Wir berichten, wo Verbraucher jetzt am liebsten zu Backwaren greifen: Backstation, SB-Regal, TK-Truhe oder direkt beim Bäcker.

Freitag, 01. Dezember 2023
Foto: stock.adobe.com/Piotr Krzeslak

Vielen Verbrauchern ist unter der Woche eine schnelle Essenszubereitung wichtig. Fertigprodukte sollen dabei nicht nur Zeit sparen und gut schmecken, sondern auch hochwertig sowie nachhaltig sein – und im Sinne einer bewussten Ernährung.

Freitag, 01. Dezember 2023
Foto: stock.adobe.com/Maria Shchipakina

Hugo, Aperol Spritz und Caipirinha zählen zu den beliebtesten Cocktails der Verbraucher. Die meisten assoziieren diese jedoch mit dem Sommer, mit Partys und Events im Freien. Aber auch bei frostigen Temperaturen sorgen die Drinks als heisse Variante für attraktive Chancen im Handel.

Freitag, 01. Dezember 2023
Foto: stock.adobe.com/Pixel-Shot

Nachhaltigkeit, Qualität, Markentreue? Das Markant Magazin ONE zeigt, worauf Verbraucher trotz steigender Kosten im Bereich der Hygienepapiere Wert legen. Ein Blick auf aktuelle Trends und Treiber der Kategorie.

Montag, 30. Oktober 2023
Foto: stock.adobe.com/stockcreations

Auch an kühleren Tagen mit Begeisterung zu grillen oder Fleischspezialitäten gekonnt zu smoken: Diese Herausforderung nehmen immer mehr Verbraucher an. Händler, die mit ihrem Angebot darauf eingehen, können sich von der Masse abheben.

Montag, 30. Oktober 2023
Foto: stock.adobe/Corri Seizinger

Die südlichen Bundesländer Deutschlands warten mit vielen regionalen Köstlichkeiten auf, die über die Landesgrenzen hinweg bekannt und gefragt sind. Diesen Genussfaktor kann sich der Handel mit für die Gegenden typischen Marken ins Regal holen.

Montag, 30. Oktober 2023
Foto: stock.adobe.com/Yevheniiya

Die umsatzstärkste Zeit für Schaumwein beginnt: An Weihnachten und zum Jahreswechsel stossen die Konsumenten traditionell gerne mit dem prickelnden Getränk an. Rund ein Drittel des Jahresabsatzes erfolgt zum Jahresende.

Montag, 30. Oktober 2023
Foto: stock.adobe.com/petrrgoskov

Käse ist ein Dauerbrenner. Und er zaubert Kunden nicht nur bei der englischen Aussprache ein Lächeln aufs Gesicht. Viele Sorten versprechen ganzjährig schmackhafte Essens-Auszeiten und lassen sich bei jeder Mahlzeit genussvoll einbinden.

Freitag, 29. September 2023
Foto: stock.adobe/ltyuan

Die TK-Branche hat bereits in der Vergangenheit wichtige Impulse gesetzt. Doch gerade jetzt und mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen gilt es, gesunde und nachhaltige Produktkonzepte zu entwickeln.

Seiten

News

Foto: stock.adobe.com/rh2010

Die Generation Z ist wenig markentreu und erwartet vom Handel bestimmte Services. Eine Umfrage zeigt, wie man diese Zielgruppe gewinnen kann.

Foto: stock.adobe.com/YasumiHouse

Die Konjunktur in Deutschland scheint im Sommer die Talsohle erreicht zu haben. Darauf deuten nach Ansicht des ifo Instituts verschiedene Daten hin.

Foto: Koelnmesse GmbH/Hanne Engwald

Im Rahmen der Anuga veranstaltete voilà! – die Start-up-Arena der Markant Gruppe – einen Sonder-Pitch auf der Anuga Organic on Stage. Das Thema Nachhaltigkeit ist beim Publikum auf grosses Interesse gestossen.

Foto: Kaufland/Elisabeth Rückheim

Seit November 2023 können Nutzer der «Kaufland Card» Treuepunkte auch auf dem Online-Marktplatz «Kaufland.de» sammeln und beim Online-Einkauf und in den Filialen einlösen. Zusätzlich finden sich nun auch Marktplatz-Coupons in der App.

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31