Weiter auf Expansionskurs

Montag, 25. April 2022
Foto: Unternehmen

Kiennast.  Das österreichische Handelshaus konnte seinen Umsatz in 2021 um 5,4 Prozent auf 94 Millionen Euro steigern. Die grössten Umsatzträger waren der Lebensmitteleinzelhandel (42,6 Mio. Euro) und der Gastro-Grosshandel, dessen Umsatz um 15 Prozent auf 42,3 Millionen Euro anstieg. Im Bereich Nah&Frisch konnten die Kaufleute durch den stärkeren Fokus auf Frische, Bio und Regionalität bei den Konsumenten punkten. Im laufenden Jahr sind für Nah&Frisch mehrere Neueröffnungen in Planung. Positiv entwickelt haben sich auch alle 22 Tankstellenshops mit dem Nahversorgerkonzept «Nah&Frisch punkt». Auch die Übernahme des Getränkehändlers Lichtenegger bringt positive Impulse. Eine grosse Zukunftsinvestition ist der zentrale Büroneubau am Logistikzentrum in Gars am Kamp.

News

Foto: janrickers.com

Deutscher Teeverband. Als natürliche Lebensmittel mit grosser Vielfalt liegen Tees, Kräuter- und Früchtetees bei den Verbrauchern im Trend. Welche neuen Entwicklungen in den kommenden Jahren für Dynamik am Markt sorgen könnten, hat der Deutsche Tee & Kräutertee Verband e. V. in einer Umfrage herauszufinden versucht.

Foto: Arno Kohlem

Jedes Jahr am dritten Samstag im September gehen Menschen aus aller Welt am World Cleanup Day nach draussen und befreien die Natur von achtlos beseitigtem Müll.

Foto: Unternehmen

Bünting.

Foto: BLE

Auch bei hohen Preisen bleiben die deutschen Verbraucher ihrem Lieblingsgemüse treu.