Vielfältige Services

Freitag, 30. August 2024
Foto: stock.adobe.com/rh2010

Laut dem «Glory Payment Report 2024» geniessen personalisierte Produktempfehlungen als Service beim Online-Shopping die grösste Akzeptanz.

Glory. In allen DACH-Ländern würde jeder zweite Verbraucher sie nutzen oder nutzt sie bereits. Daneben erhält auch Augmented Reality viel Zuspruch: 29 Prozent aller Befragten könnten sich vorstellen, eine AR-App zu nutzen. Auf Rang drei folgen Services, die automatisch Produkte nachbestellen können. Sie würden oder werden von 22 Prozent der Shopper in Deutschland und Österreich genutzt sowie von 25 Prozent in der Schweiz. Deutlich weniger Verbraucher können es sich dagegen vorstellen, virtuelle Assistenten beziehungsweise Chatbots für die Beratung oder für einen sprachgesteuerten Einkauf zu nutzen.

News

Foto: Unternehmen

Die GS1 zeichnete wieder ein Projekt der Markant aus. Gemeinsam mit Mondelēz erhielt die Gruppe den ECR-Award in der Kategorie «Innovation Excellence».

Foto: ROSSMANN

Ende September zeichnete die GS1 drei unternehmensübergreifende Projekte mit dem ECR-Award aus.

Foto: foodfoto - stock.adobe.com

Interessante Ergebnisse liefert eine aktuelle Backstudie, die YouGov im Auftrag von Dr. Oetker mit 2027 Befragten durchgeführt hat.

Foto: PhotoSG - stock.adobe.com

Der Hersteller von veganen Fleischersatzprodukten und Nielsen haben zuletzt die Verkaufszahlen im deutschen Einzelhandel für Fleischalternativen untersucht.