Rossmann setzt sich mit Ertrag an die Spitze

Montag, 29. April 2013
Dirk Roßmann
Erwartet 2013 einen Umsatzanstieg um gut 13 Prozent auf 6,7 Miliarden Euro: Dirk Roßmann. (Foto: Privat)

Das Drogeriemarktunternehmen Rossmann eilt von Rekord zu Rekord. 2012 stieg der Umsatz um 16,1 Prozent auf 5,95 Milliarden Euro. Im ersten Quartal 2013 lief es noch besser: Die Erlöse legten um 16,4 Prozent zu. Damit sieht sich Rossmann als das wachstumsstärkste Drogeriemarktunternehmen Deutschlands. Auch unter dem Strich stehen rekordverdächtige Zahlen. „Das war unser absolut bestes Geschäftsjahr“, bilanzierte Inhaber Dirk Roßmann im April. „Mit vier Prozent liegen wir wahrscheinlich auch ganz weit vorne, was die Rentabilität angeht.“ Auch die übernommenen Schleckerfi lialen liefen inzwischen „hervorragend“. Damit das Tempo weitergeht, plant Rossmann für 2013 das größte Investitionsvolumen seiner Geschichte (181 Mio. Euro). In Deutschland sollen 110 neue Märkte entstehen.

Mehr Informationen unter: http://www.rossmann.de/presse/pressemitteilungen.html

Downloads: 

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.