Protein-Soda

Mittwoch, 30. April 2025
Foto: S. Brückner

Das Unternehmen Panda Nutrition ist als markantestes Start-up aus den Pitchs in der voilà! Start-up-Arena des 127. Markant Handelsforums hervorgegangen.

Panda Nutrition. Das Gewinner-Produkt «JUUZ Protein Soda» verbindet den Geschmack einer erfrischenden, kohlensäurehaltigen Soda mit der gesundheitlichen Wirkung von hochwertigem Protein. Julius Widmayer und Valentin Hickel gründeten das Unternehmen im Juli 2023. Beide befanden sich zu dieser Zeit noch im Master-Studium, als sie mit der Entwicklung ihres Protein-Drinks begannen. Nach etwa einem Jahr und verschiedensten Rezepturen und Prototypen hatten sie ein Produkt entwickelt, hinter welchem sie zu 100 Prozent stehen konnten. Im Juli 2024 gingen die jungen Gründer mit «JUUZ Protein Soda» an den Markt. Nachdem das Getränk sechs Wochen im Online-Shop erhältlich war, nahmen es bereits die ersten regionalen Supermärkte in ihr Sortiment auf. Inzwischen ist der Protein-Drink in über 50 Einzelhandelsfilialen und 150 Fitnessstudios erhältlich. Der Protein-Drink soll Sportler aus ver­schie­denen Bereichen dabei unterstützen, so einfach wie möglich ihren Proteinbedarf zu decken und damit ihre Fitness- und Gesundheitsziele zu erreichen, ohne dabei auf erfrischenden Geschmack und Kohlensäure verzichten zu müssen. 15 Gramm Protein enthält eine 330-Milliliter-Dose «JUUZ Protein Soda». Zum Einsatz kommt ein hochwertiges Molkenprotein, welches durch sein hervorragendes Aminosäurenprofil vom Körper ideal verwertet werden kann und dabei den Muskelaufbau sowie den Fettverlust unterstützen soll. Aktuell ist der Protein-Drink in den drei Varianten «Mango Passionfruit», «Blueberry Cassis» sowie «Lime Papaya» erhältlich. 
 

News

Foto: stock.adobe.com – Africa Studio

Mit einem Investitionsvolumen von 28,3 Millionen Euro setzt Müller 2025 seine Wachstumsstrategie in der Schweiz fort.

Foto: S. Brückner

Das Unternehmen Panda Nutrition ist als markantestes Start-up aus den Pitchs in der voilà! Start-up-Arena des 127. Markant Handelsforums hervorgegangen.

Simon Schwenk, Martin Kritzenberger, Christoph Lerbs, Ulrich Spaan (alle dmTECH, v. l. n. r). freuen  sich über die Auszeichnung.
Foto: Unternehmen

Der reta award 2025 in der Sonderkategorie «Sustainability» ist an das gemeinsame Projekt von dm-drogerie markt, dmTECH und Osapiens gegangen.

Die beiden Geschäftsführer des Handelshauses: Mag. Julius Kiennast und Mag. (FH) Alexander Kiennast (v. l.).
Foto: Unternehmen

Das Handelshaus Kiennast erzielte im Jahr 2024 einen Umsatz von 152,7 Millionen Euro und damit ein Umsatzplus von 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.