LEH legt trotz Krise zu

Montag, 29. August 2022
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EHI. Der deutsche LEH zählt seit 2020 als systemrelevante Branche zu den wenigen Gewinnern der Corona-Krise, wie die «EHI Handelsdaten aktuell 2022» zeigen. Allerdings konnten in 2021 nur die Supermärkte ihren Umsatz erneut steigern, um 1,6 Prozent auf 58,8 Milliarden Euro. Klare Gewinner waren die grossen Supermärkte mit einem Plus von 6,8 Prozent auf 20,3 Milliarden Euro. SB-Warenhäuser kamen auf 18,6 Mi l l iarden Euro (- 6,5 %), die Discounter stagnierten bei 79,5 Milliarden Euro. Durch die hohe Inflation erwartet das EHI jetzt aber, «dass einige Verbraucher nun wohl vermehrt die Discounter ansteuern werden».

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Deutscher Teeverband. Als natürliche Lebensmittel mit grosser Vielfalt liegen Tees, Kräuter- und Früchtetees bei den Verbrauchern im Trend. Welche neuen Entwicklungen in den kommenden Jahren für Dynamik am Markt sorgen könnten, hat der Deutsche Tee & Kräutertee Verband e. V. in einer Umfrage herauszufinden versucht.

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Jedes Jahr am dritten Samstag im September gehen Menschen aus aller Welt am World Cleanup Day nach draussen und befreien die Natur von achtlos beseitigtem Müll.

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Bünting.

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Auch bei hohen Preisen bleiben die deutschen Verbraucher ihrem Lieblingsgemüse treu.