ECR-Award für Displaylösung

Montag, 28. Oktober 2024
Foto: ROSSMANN

Ende September zeichnete die GS1 drei unternehmensübergreifende Projekte mit dem ECR-Award aus.

ROSSMANN. In der Kategorie «Sustainability Excellence» wurde ein Projekt von ROSSMANN, Beiersdorf, Unilever Deutschland und Procter & Gamble ausgezeichnet. Diese Kategorie richtet sich an Kooperationsprojekte um die Themen Klimaschutz, Ressourceneffizienz und Wertschöpfungsketten-Transparenz. Die vier Unternehmen haben sich zusammengeschlossen und sind der Frage nachgegangen, wie eine nachhaltigere, attraktive und flexible Displaylösung für wechselnde Produkte im Handel aussehen kann. Gemeinsam wurde ein langlebiges Display, inklusive des damit verbundenen Warenflusskonzeptes, entwickelt. Die dauerhafte Displaylösung bietet für Lieferanten und Händler nennenswerte Vorteile. Im Vergleich zu herkömmlichen Displays können durch das Dauerdisplay bis zu 75 Prozent CO2-Reduktion in der Transportkette erreicht werden. Zudem wird bis zu 40 Prozent weniger Verpackungsmaterial benötigt und damit einhergehend 200 bis 300 Kilogramm Kunststoff eingespart (100 bis 150 g Kunststoff je Display, bei 2000 Displays). Weitere Vorteile sieht der Markant Partner in der Reduzierung der Transportkosten in die Filiale sowie der Standfläche im Lager und das vereinfachte Handling vor Ort. Auch optisch lässt sich das Dauerdisplay optimal in das Ladenkonzept einbinden. Lieferantenseitig bedeutet der Einsatz eines permanenten Displays neben der Verringerung des Materialeinsatzes und damit verbunden effizienteren Transportprozessen kürzere Entwicklungszeiten sowie mehr Flexibilität in der Bestückung des Aufstellers.

News

Der perfekte Snack für den Alltag in fünf delikaten Variationen - 100% Plant Power!

(Anzeige)

Das Gewinner-Start-up DUG Foodtech, vertreten von CEO Helene Nielsen, wurde beim voilà!-Pitch als markantestes Start-up ausgezeichnet.
Foto: Eric Thieme

Mit einer kartoffelbasierten pflanzlichen Milchalternative will das Start-up DUG Foodtech den Markt der pflanzlichen Drinks erobern.

dm-drogerie markt überzeugt als Arbeitgeber in mehreren Kategorien mit sehr guten Bewertungen.
Foto: dm-drogerie markt

Der Markant Partner
dm-drogerie markt ist der beliebteste Arbeitgeber Deutschlands – das zeigt eine aktuelle Studie des Magazins stern in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Statista.

Grosse Teile der Online-Werbung sind inzwischen personalisiert.
Foto: stock.adobe.com - vegefox.com

Kleidung in der Lieblingsfarbe, Tickets für Konzerte von der persönlichen Playlist – grosse Teile der Online-Werbung sind inzwischen personalisiert.