Ausgabe:

Strategie

Montag, 18. Mai 2020
Foto: Adobe Stock (Gina Sanders)

Bei der Umsetzung des Verpackungsgesetzes unterstützt die MARKANT ihre Partner mit einem eigenen Angebot zur Bündelung der Verpackungs­lizenzierung. Dieses bietet ­Entlastung und günstigere Konditionen.

Dienstag, 14. April 2020
Foto: mauritius images

Abiturienten strömen an die Unis und verlassen sie vorzeitig ohne Abschluss. Schlummern in der Zielgruppe Studienabbrecher potenzielle Nachwuchskräfte für den LEH? Unbedingt, sagen die Experten.

Dienstag, 14. April 2020
Foto: Adobe Stock (jackfrog)

Der LEH gilt laut einer Studie von KPMG in Sachen Customer ­Experience derzeit als Branchenprimus, ­bietet auf seinem Weg zum Top-Performer aber noch viel Entwicklungspotenzial.

Dienstag, 14. April 2020
Foto: Privat

GS1-Geschäftsführer Thomas Fell über die Relevanz valider Daten für die FMCG-Branche und die neue Offensive für geprüfte Qualität von Artikelstammdaten.

Mittwoch, 11. März 2020
Foto: Privat

Shutdown, Online-Boom und die Zeit nach Corona: IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz sieht den Lebensmittelhandel gut positioniert – erkennt aber auch Verbesserungspotenzial.

Mittwoch, 11. März 2020
Foto: Unternehmen

Die BayWa AG setzt ihren Erfolgskurs fort. Zu den Wachstumstreibern im Konzern gehört der Bereich Energie, der mit erneuerbaren Energien auch der Konsumgüterbranche neue Impulse verleiht.

Mittwoch, 11. März 2020

Handelsunternehmen verlieren jährlich hohe Millionenbeträge, weil beim Kassieren manipuliert wird. Abhilfe versprechen Softwareprogramme, die per Datenanalyse Anomalien im Kassenbereich aufdecken.

Mittwoch, 11. März 2020
Foto: AdobeStock (Tierney)

Online boomt und erfordert vom stationären Handel ein strategisches Umdenken – etwa in Richtung Multi-Channel. Click & Collect bietet dabei einen Ansatzpunkt im härter werdenden Wettbewerb.

Mittwoch, 12. Februar 2020
Foto: Privat

Jumbo Schreiner kennen die meisten als «Galileo»-XXL-Food-Tester. Das MARKANT Magazin hat das Multitalent zu seinen grössten Leidenschaften befragt: Grillen und Fleisch.

Mittwoch, 12. Februar 2020
Foto: Globus

Der MARKANT Partner Globus fördert die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter auch durch den Einsatz digitaler Lernangebote, die flexibel und individuell genutzt werden können.

Seiten

Aktions-Kalender

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30