Kaufland: Erhält Auszeichnung

Donnerstag, 21. Februar 2019
Foto: Kaufland

Kaufland wurde vom unabhängigen «Top Employers Institute» als Top Employer 2019 ausgezeichnet. Für diese Auszeichnung durchlief Kaufland ein mehrstufiges Zertifizierungsprogramm, in dessen Rahmen die Kategorien von unabhängigen Experten auditiert und bewertet wurden. Bei den untersuchten  Kategorien handelt es sich um Talentstrategie, Personalplanung, Talent Acquisition, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation und Benefits und Unternehmenskultur. «Die 2019 zertifizierten Unternehmen weisen aussergewöhnliche Mitarbeiterbedingungen auf. Sie stellen die Entwicklung und Förderung ihrer Mitarbeiter ins Zentrum ihres unternehmerischen Handelns. Damit tragen sie ganz entscheidend zur nachhaltigen Gestaltung der Arbeitswelt bei und werden zu Recht als Employer of Choice bezeichnet», so David Plink, CEO Top Employers Institute.

«Unser Ziel ist es, zu den attraktivsten Arbeitgebern zu gehören. Daher freuen wir uns sehr, dass wir vom «Top Employers Institute» in sechs Ländern und damit auch als Top Employer Europe 2019 ausgezeichnet wurden», sagt Lydia Kaltenbrunner, Vorstand Personal bei Kaufland. «Mit der unabhängigen Überprüfung unserer Personalarbeit durch das ‚Top Employers Institute‘ möchten wir Optimierungspotenziale identifizieren und uns auf dieser Basis stetig weiterentwickeln.»

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.