Handelshaus launcht Premiummarke

Montag, 29. August 2022
Foto: Unternehmen

Seit Jahren schon überzeugt Wedl mit qualitativ hochwertigen Produkten. Jetzt stösst das Tiroler Handelshaus mit «Wedl Gourmet» in das Premiumsegment vor.

Wedl. In den fünf Genusswelten Obst & Gemüse, Fisch & Fleisch, Vinothek, Gourmet und Kaffee überzeugt Wedl seine Kunden aus der Gastronomie und Hotellerie seit langem mit hochwertigen Produkten. Um diesen Weg weiter zu verfolgen, wurde die Linie «Wedl Gourmet» neu auf den Weg gebracht. Sie hebt sich vom bereits hochwertigen Sortiment abermals ab und soll künftig einen «selektierten Querschnitt durch nahezu alle Angebotsbereiche» repräsentieren. «Was gut ist, wollen wir noch besser machen und damit unseren Kunden und deren Gästen zusätzliche Orientierung geben», beschreibt Lorenz Wedl, Mitglied der Geschäftsführung, die Vorgaben für die neue Premiummarke. Der Start in dieses Segment erfolgte mit «Imperial Gold Caviar» und einer exklusiven Auswahl an Gewürzen wie «Bio Tibet Curry», Pyramidensalz und weiteren Würzstoffen bester Provenienz. «Schon bei der Auswahl der Rohstoffe beginnt die akribisch genau verfolgte Selektion, zurückreichend bis hin zum Ursprung der Güter und Ingredienzen. Nur dieserart lassen sich Klasse und Niveau garantieren», sagt Wedl. Das Familienunternehmen verfügt traditionell über eine grosse Expertise in Produktion und Veredelung von Lebensmitteln aller Art. Auf dieser Basis soll mit präzisen Vorgaben an die Produzenten auch die neue Produktlinie «an das obere Ende des Premiumsegments» geführt werden.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.