Fresh to go

Mittwoch, 18. Januar 2017

In der Schweiz ist der Zug bei Pendlern und Reisenden ein beliebtes Transportmittel, so eine Erkenntnis der Schweizer Warenhausgruppe Manor. Dieses Potenzial will das MARKANT Mitglied nun nutzen und hat im November 2016 im Bahnhof Zürich-Oerlikon „Manora Fresh To Go“ eröffnet. Das Konzept bietet in Form eines Take-aways frische und individuelle Produkte an, die täglich vor Ort zubereitet werden. Frische, Qualität, Schnelligkeit sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zeichne dieses Konzept aus, so Manor. Das erste „Manora Fresh To Go“ wurde im September vergangenen Jahres in Lausanne eröffnet, ein drittes und größeres soll im Sommer in Genf Cornavin entstehen. Das Angebot umfasst Panini, Pizzen und hausgemachte Suppen, Pasta und Salate, Feinbackwaren, frischgepresste Fruchtsäfte, Smoothies, Kaffee sowie andere warme und kalte Getränke. 

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.