Ausgabe:

Ausgezeichnet als «Store of the Year»

Mittwoch, 21. Februar 2018

Das Maggi Kochstudio wurde vom Handelsverband Deutschland in Berlin mit dem Handelsimmobilienpreis «Store of the Year 2018» in der Kategorie «Concept Store» ausgezeichnet. Überzeugen konnte er durch das Konzept als erster begehbarer Foodblog: «Der Maggi Kochstudio Store lässt die Online- und Offline-Präsenz der Marke verschmelzen und setzt die Digitalisierung am POS perfekt um», so die Jury. Das Maggi Kochstudio eröffnete im Juni 2017 nach Umbaumassnahmen auf deutlich grösserer Fläche.

«Bei Maggi präsentieren sich laut Unternehmensangaben unter anderem Youtube-Influencer beim Kochen auf der Fläche, die Produkte werden gekonnt und spannend in Szene gesetzt», heisst es in der Begründung der Jury, und Marianne Nilles, Leiterin des Kochstudio Stores, fügt hinzu: «Mit unserem neuen Store hat das Maggi Kochstudio ein neues Zuhause bekommen - das jünger, moderner und digitaler ist.» Wer sich von Rezeptideen inspirieren lassen wolle, gerne gemeinsam koche und sich über die vielfältige Welt der Ernährung austausche, sei in dem begehbaren Foodblog genau richtig.